Markt EinersheimStandpunkt: Die Chance auf SchadensbegrenzungNicht zu fassen, dass die Gastronomie ihrem Geschäft trotz einwandfreier Hygienekonzepte noch nicht wieder nachgehen darf. Ich könnte es beim besten Willen nicht verstehen, wenn Speisegaststätten zu Ostern nicht wieder öffnen dürften. Eine Chance, die Verluste aus 2021 zumindest ein Stück weit einzudämmen, wäre vertan. 1 01.03.2021
Bad KissingenHotel- und GaststättenverbandHoteliers und Gastronomen haben die Tische schon gedeckt 6 01.03.2021
Höchstadt a. d. AischProtestGastgewerbe fordert mit der Aktion "Gedeckter Tisch" Perspektiven 01.03.2021
BambergAntragHandel und Gastronomie unter die Arme greifenJetzt den Einzelhändlern und Gastronomen unter die Arme greifen. Das soll die Stadt Bamberg zumindest in moderater Form machen. Einen entsprechenden A... 26.02.2021
ForchheimLokal im Lockdown"Ich bin noch da!": Restaurant-Chefin wehrt sich gegen "geschäftsschädigende" Gerüchte 22.02.2021
Hochstadt am MainUmbauAlter Bahnhof wird neu genutzt: Bistro und Biergarten geplantDer Bahnhof in Hochstadt stand knapp zehn Jahre leer. Seit letztem Herbst ist nun neues Leben in den Bau eingekehrt. Das soll sich noch vermehren - unter anderem sind ein Bistro und ein Biergarten geplant. 9 19.02.2021
LKR CoburgForderungIHK fordert zeitnahe Öffnungsperspektive und nachvollziehbare Kriterien 18.02.2021
NürnbergTourismusbilanzTourismus in Franken im Corona-Jahr 2020: So drastisch ist der Umsatzrückgang 17.02.2021
NürnbergGastronomieJetzt auch in Franken: Angesagte Burger-Kette aus den USA eröffnet erstes Restaurant 2 5 17.02.2021