Eine Frau aus dem Nürnberger Land wurde am vergangenen Donnerstag (1. April 2021) unvermittelt von einem Unbekannten belästigt. 

Sie war kurz nach 15 Uhr zu Fuß entlang der Verbindungsstraße zwischen Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) und Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) unterwegs, als auf Höhe einer Tennisanlage ein silberner SUV neben ihr anhielt. 

Exhibitionist spricht Frau bei Burgthann an - Polizei sucht Zeugen

Wie die Kriminalpolizei Schwabach mitteilt, sprach der Mann die Frau in Deutsch und gebrochenem Englisch an. Mitten im Gespräch zog sich der Unbekannte die Hose herunter und entblößte sich. Anschließend sei er in Richtung Ezelsdorf (Ortsteil von Burgthann) weitergefahren, heißt es. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer hat etwas gesehen?

  • Der Mann ist geschätzt Mitte bis Ende 20 Jahre alt
  • hat laut Polizei ein "europäisches Erscheinungsbild"
  • hat volles, kurzes Haar
  • war mit silberfarbenem SUV unterwegs

Unbekannter spricht Frau aus Auto heraus an - Hinweise zu Fahrzeug gesucht

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die ebenfalls verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Mannes sowie seines Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: diy13/Adobe Stock

Vorschaubild: © Symbolfoto: diy13/Adobe Stock