Kurioser Aufruf in Podcast: Mann findet geparktes Auto in Nürnberg nicht mehr

1 Min
Stundenlang irrte der Mann durch Nürnberg, doch sein Auto blieb unauffindbar.
Nürnberg: Mann findet geparktes Auto nicht mehr - Podcast startet Aufruf
Daniel Krüger/inFranken.de (Archivbild)

"Wo habe ich nur mein Auto abgestellt?", fragt sich ein Mann verzweifelt, der in Nürnberg zu Besuch war. Seine Schwester bat schließlich die Öffentlichkeit um Hilfe.

Für Mitleid und einige Schmunzler sorgt ein kurioser Fall aus Nürnberg. Im örtlichen Podcast "Köfte mit Korn" berichtet Host Yase am Sonntag (20. Oktober 2025) von dem ungewöhnlichen Anruf einer Frau. Deren Bruder habe eine Tagung in Nürnberg besucht "und hat in der Innenstadt geparkt. So viel weiß er noch", berichtet Yase ihrem Podcast-Partner Mark.

Anschließend sei er mit seinen Kollegen noch durch die Stadt gezogen und habe dann sein Auto nicht mehr wiedergefunden. "Er hat die ganze Nacht bis zum nächsten Vormittag dieses Auto gesucht", erzählt sie weiter.

"Nürnberg, husch husch! Sucht dieses Auto!": Mann auf verzweifelter Suche

Schließlich habe er sich für 90 Euro mit einem Taxi zu seiner Unterkunft nach Schwabach fahren lassen. "Und er weiß bis heute nicht, wo dieses Auto ist." Weil ihm die Sache "total peinlich" sei, habe seine Schwester mit der Moderatorin telefoniert, erfahren die Hörer. Gesucht wird ein weißer Hyundai i30 Kombi irgendwo auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nürnberger Stadtmitte. "Mein altes geliebtes Auto", bedauert die Schwester den Verlust. 

100 Euro erhält der entsprechende Finder demnach. "Er tut mir so Leid", sagt Yase zu Mark. Nähere Infos zu dem gesuchten Fabrikat werden in der Podcast-Folge genannt. "Nürnberg, husch husch! Sucht dieses Auto!", lautet der Aufruf. Dem Podcast nach war das Auto auch am Montagvormittag noch verschwunden.