Das Ava-Saxophonquartett lädt am Samstag, 25. Oktober, zu einem besonderen Konzertabend in die Marienkirche im Staatsbad Bad Brückenau ein. Beginn ist um 18 Uhr.
Unter dem Motto „Barock, Ballett & Broadway“ präsentiert das Ensemble ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Henry Purcell, Eugène Bozza, Gioachino Rossini, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, Andreas Willscher und George Gershwin. Dabei reicht die musikalische Reise von barocken Tanzsuiten über französische Klangpoesie bis hin zu schwungvollen Jazz- und Broadway-Melodien, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auch Markus Wollmann, frisch im Ruhestand als Dekanatskantor, wird an diesem Abend zu hören sein. Er bereichert das Konzert mit zwei Orgelwerken – einem Stück aus der amerikanischen Orgelromantik sowie der rhythmisch raffinierten „Toccatina in Seven“ von Andreas Willscher.
Auf dem Programm stehen Auszüge aus: „Abdelazzer-Suite“ von Henry Purcell , „Andante et Scherzo“ von Eugène Bozza, ein Werk der amerikanischen Orgelromantik, „Rossini ... per Quattro“ von Gioachino Rossini (Bearb. Gaetano di Bacco), eine Auswahl aus: „The Nutcracker Suite“ von Tschaikowsky (Bearb. Kenneth Abeling), auf der Orgel „Toccatina in Seven“, Andreas Willscher und „Four Saxes in Paris“ von George Gershwin (Bearb. Gaetano di Bacco).
Der Eintritt ist frei. Um eine wertschätzende Spende zur Unterstützung der professionellen Musikerinnen und Musiker wird herzlich gebeten, heißt es weiter. red