Die ZDF-Krimiserie "Mordschwestern" wurde seit 2022 ausgestrahlt. Hauptrollen spielen Lena Dörrie und Caroline Hanke - doch jetzt ist Schluss.
Im ZDF soll die Krimiserie "Mordschwerstern" abgesetzt werden. Wie digitalfernsehen.de zuerst berichtete, soll die Serie nach drei Staffeln auslaufen. Eine vierte Staffel wird demnach nicht erscheinen.
"Mordschwersten" läuft seit 2022 im ZDF und umfasst insgesamt 14 Folgen in den drei Staffeln. Die Hauptrollen werden von Lena Dörrie und Caroline Hanke verkörpert. Wie der Titel verrät, handelt es sich bei den Hauptcharakteren um zwei Schwestern, die zusammen Mordfälle lösen.
Millionen-Quote - aber kein junges Publikum
Dass das ZDF die Serie absetzt, könnte das Publikum verwundern. Immerhin erzielte die Serie mit der Folge "Das Chamäleon" eine Topquote von 5,33 Millionen Zuschauern. Dennoch wurden nur 5,7 Prozent des jungen Publikums von 14- bis 49-Jährigen erreicht. Somit ist "Mordschwestern" besonders beim älteren Publikum beliebt.
Es könnte möglich sein, dass das ZDF die Krimiserie streicht, um ein anderes Format zu senden, welches beim jungen Publikum besser ankommen könnte. Welche Sendung "Mondschwestern" ersetzen soll, ist jedoch nicht bekannt.