Auf einer Straße im Kreis Nürnberger Land kollidieren zwei Autos - ein Wagen kommt dabei von der Straße ab. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Am Mittwochabend (10. Dezember 2025) ist es auf einer Straße bei Burgthann (Kreis Nürnberger Land) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 74-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt war laut Polizei gegen 18.20 Uhr mit seinem Skoda unterwegs und wollte nach links auf die B8 abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer, einen 28-Jährigen aus Burgthann, der von rechts kam. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers von der Straße geschleudert. Es beschädigte ein Verkehrsschild und kam erst rund zehn Meter entfernt in einem Feld zum Stillstand. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 31.000 Euro. Die Straßenmeisterei Lauf war nach dem Unfall vor Ort, um die beschädigte Beschilderung zu erneuern.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © JVLMediaUHD/AdobeStock