Am 11. Dezember nimmt "Das Erste" eine populäre Quizsendung vorübergehend aus dem Programm. Dadurch kommt es zu einer spürbaren Änderung im gewohnten Ablauf der Sendezeiten.
Quiz-Fans müssen jetzt stark sein: Die ARD baut mal wieder ihr Programm um und wirft zwischenzeitlich eine beliebte Sendung aus dem Programm. Seit April kamen Quiz-Liebhaber am Vorabend doppelt auf ihre Kosten und konnten die Shows "Gefragt - Gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" direkt hintereinander anschauen.
Das war ein Experiment, das es bisher nicht bei der ARD gab. Denn normalerweise wechseln sich die beiden ARD-Shows "Gefragt – Gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" auf dem 18-Uhr-Sendeplatz im Frühjahr und Herbst ab. Doch im Jahr 2025 dauerte die Staffel von "Gefragt – Gejagt" länger als üblich.
"Gefragt - Gejagt" verabschiedet sich aus dem Programm
Doch nun verabschiedet sich die beliebte Quizshow "Gefragt – Gejagt" mit Moderator Alexander Bommes und seiner "Quizelite" vom Bildschirm. Bereits am Donnerstag (11. Dezember 2025) läuft ab 17.10 Uhr die vorerst letzte Folge vor einer monatelangen Pause. Am Freitag erwartet die ARD-Zuschauer darüber hinaus ein spezielles Tagesprogramm mit weiteren Programmänderungen.
Das Team der Show kündigte die Pause am Dienstag auf Instagram an und schrieb wehmütig: "Da kommen uns langsam die Tränen".
Wann die Quiz-Show "Gefragt – Gejagt" wieder ins Programm aufgenommen wird, hat die ARD noch nicht bekannt gegeben. "Das teilen wir euch dann rechtzeitig mit", erklärte der Sender auf Instagram.
Seit 13 Jahren im Programm der ARD
"Gefragt – Gejagt" ist eine der erfolgreichsten Quizshows im deutschen Fernsehen und läuft seit 2012 im Programm der ARD. Moderator Alexander Bommes führt seit 2014 durch die Sendung.
In der Show treten Kandidaten gegen sogenannte "Jäger" an – Experten, die ein außergewöhnliches Allgemeinwissen besitzen. Die "Jäger" sind das Herzstück des Formats und sorgen mit ihrer beeindruckenden Schnelligkeit sowie ihrem Wissen für Spannung.