Eine Fahrerin nimmt einem anderen Auto im Kreis Ansbach die Vorfahrt, es kommt zur Kollision. Der 62-jährige Geschädigte verletzt sich, als sie sich mit seinem Wagen überschlägt.
Nach einem Vorfahrtsfehler ist es auf der Staatsstraße 2218 bei Röckingen (Kreis Ansbach) zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Auto gegen einen Baum prallte.
Am Mittwochnachmittag (10. Dezember 2025) wollte eine 39-jährige Fahrerin die Straße überqueren. Dabei kollidierte sie mit einem vorfahrtsberechtigtes Auto, welches sie übersehen hatte, schildert die Polizeiinspektion Dinkelsbühl. Der Zusammenstoß hatte fatale Folgen.
Auto gerät im Kreis Ansbach ins Schleudern und überschlägt sich
Das Auto des 62-jährigen Geschädigten geriet infolgedessen ins Schleudern, überschlug sich und kam an einem Baum auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Trotz erlittener Schnittwunden und mehrerer Prellungen befreite sich der Fahrer eigenständig aus seinem Wagen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 9000 Euro. An dem Wagen der Unfallverursacherin entstand ein Schaden in Höhe von 8000.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)