Eine 67-Jährige ist zwei angeblichen Heilerinnen auf den Leim gegangen. Mit einem verrückten Eier-Trick brachten sie die Frau um viel Geld.
Am Mittwoch (10. Dezember 2025) zeigte eine 67-Jährige aus Ansbach an, dass sie von zwei osteuropäischen Frauen betrogen wurde. Davon berichtete die örtliche Polizei am Donnerstag.
Die 67-Jährige wurde in der Neustadt von den beiden osteuropäischen Frauen angesprochen, dass diese ihr bei ihrer Gesundheit helfen könnten.
Die beiden "Heilerinnen" schickten die 67-Jährige dann zum Einkaufen, die 67-Jährige kaufte im Beisein einer der beiden Täterinnen Servietten und eine Packung Eier.
"Schwarzes Ei" soll Gesundheit bringen - doch dann sind 1100 Euro weg
Eines dieser Eier "verzauberte" anschließend eine der Frauen in ein schwarzes Ei. Anschließend begleiteten die beiden "Heilerinnen" die 67-Jährige zur Sparkasse Ansbach, wo die Geschädigte 1000 Euro Bargeld abhob. Diese 1000 Euro plus 100 Euro aus der Geldbörse der 67-Jährigen wickelte eine der Osteuropäerinnen in ein Tuch, das sie in die Innentasche der Jacke der 67-Jährigen steckte.
Auf diesem Tuch sollte die 67-Jährige sechs Tage lang schlafen. Nach dem sechsten Tag sollte die 67-Jährige zur Johanniskirche kommen, um die beiden Osteuropäerinnen erneut zu treffen.
Hier stellte die 67-Jährige am Mittwoch, 10. Dezember, 13 Uhr, fest, dass sich in dem Tuch lediglich Zeitungspapier und nicht ihr Geld befand.
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/Gemini 2.5 Pro (Symbolbild)