Autobahnkreuz Nürnberg-Ost: Sperrungen und Umleitungen am Wochenende

1 Min

Wegen Arbeiten am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost kommt es vom 13. bis 15. Dezember 2025 zu umfangreichen Sperrungen und Umleitungen.

Die Autobahn GmbH des Bundes sperrt ab Samstag, 13. Dezember 2025, ca. 9 Uhr verschiedene Parallelfahrbahnen und Kreisfahrten am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Die Sperrungen sind für den Rückbau und Umbau der Baustellenverkehrsführung sowie das Aufbringen von Weißmarkierung erforderlich. Es handelt sich hierbei um witterungs- und temperaturabhängige Arbeiten.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Beschilderungen vor Ort zu beachten. Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und zugleich um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

Sperrung Teil 1

  • Zeitraum: Von 13. Dezember 2025, ca. 9 Uhr bis voraussichtlich 14. Dezember 2025, ca. 11 Uhr
  • Sperrungen:
    • Parallelfahrbahn von der A6 aus Richtung Heilbronn kommend und in Richtung München / Amberg / Berlin fahrend
    • Kreisfahrt von der A9 aus Berlin kommend und in Richtung A6 Amberg fahrend
    • Parallelfahrbahn von der A9 aus Richtung München kommend und in Richtung Heilbronn / Fischbach fahrend
    • Verbindungsrampe von der A6 aus Amberg kommend und in Richtung A9 Berlin / Fischbach fahrend
  • Umleitungsstrecke: Die Umleitungsstrecken führen über das benachbarte Autobahndreieck AD Feucht (A9/A73), die Autobahnkreuze Nürnberg-Süd (A6/A73) und Altdorf (A3/A6) sowie die AS Nürnberg-Langwasser.

Sperrung Teil 2

  • Zeitraum: Von voraussichtlich 14. Dezember 2025, ca. 11 Uhr bis voraussichtlich 15. Dezember 2025, ca. 15 Uhr
  • Sperrung: Parallelfahrbahn von der A6 aus Richtung Heilbronn kommend und in Richtung A9 Berlin fahrend
  • Umleitungsstrecke: Die Umleitungsstrecke führt über die benachbarten Autobahnkreuze Nürnberg-Süd (A6/A73) und Altdorf (A3/A6).

Die Umleitung der Fahrbeziehung von der A6 aus Heilbronn kommend und in Richtung A9 Berlin/Fischbach fahrend, bleibt bis Montag, 15. Dezember 2025 bestehen. Ab Montagnachmittag stehen wieder alle Fahrbeziehungen zur Verfügung.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Jan R. Schäfer (Archivbild)