Laden...
Franken
Geburten

Neujahrsbabys in Franken: Das sind die ersten Kinder 2020

Neben dem Start in ein neues Jahrzehnt gab es für viele fränkische Eltern tolle Neuigkeiten: Die Neujahrsbabys der Region im Überblick.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Silvesternacht bot für einige Eltern aus der Region Grund für riesige Freude. Symbolfoto: unsplash.com/Luma Pimentel
Die Silvesternacht bot für einige Eltern aus der Region Grund für riesige Freude. Symbolfoto: unsplash.com/Luma Pimentel
+7 Bilder

Während auf den Straßen und Plätzen der Region fleißig geböllert und gefeiert wurde, bot sich in den Kreißsälen fränkischer Krankenhäuser ein anderes Bild. Warten und bangen, bis der große Moment gekommen war: Zahlreiche Neujahrsbabys wurden geboren. Wir haben die neuen Erdenbürger aus Franken in der Übersicht.

Neujahrsbaby in Bamberg: Finn ist der neuste Schrei

Der Junge aus Haßfurt erblickt um 4.31 Uhr als erstes Baby des neuen Jahres im Klinikum Bamberg das Licht der Welt: Bereits vor seiner Geburt bescherte er seinen Eltern einen unvergesslichen Moment.

Bayreuth: Der kleine Jonathan ist das Neujahrsbaby 2020

Um 6.37 Uhr kam im Bayreuther Klinikum das erste Kind des Jahres 2020 zur Welt. Der kleine Jonathan war 25 Tage früher dran als geplant.

Oberärztin Dr. Dirgis Langel (links) und  Prof. Dr. Christoph Mundhenke, Chefarzt der Frauenklinik der Klinikum Bayreuth GmbH (rechts), gratulierten den Eltern Christoph Münch und Stefanie Giese zur Geburt ihres Sohnes Jonathan Münch. Foto: Klinikum Bayreuth

Silvesterfeier läuft anders als geplant: Lenny ist das Coburger Neujahrsbaby

Bereits um 4.14 Uhr gab es im Klinikum Coburg die erste Geburt des neuen Jahres. Der Vater freut sich über "männliche Verstärkung" in der Familie.

Kronach: Andrada Karina ist da - ein Baby zum Jahreswechsel für junge Schwarzenbacher

Die Tochter von Karina Grozia sollte erst in zwei Wochen zur Welt kommen. Doch dann platzte die Fruchtblase an Silvester auf die Minute genau um Mitternacht. Das Ehepaar Karina und Cristian Grozia aus Schwarzenbach am Wald ist stolz auf sein Neujahrsbaby Andrada Karina.  Foto: Sandra Hackenberg

Neujahrsbabys in Lichtenfels: Emil und Paul sind die ersten Kinder 2020 im Klinikum

Zwei echte "Wonneproppen" sind die beiden Jungen, die im Lichtenfelser Klinikum als erste Neujahrsbabys zur Welt kamen: der kleine Emil und der kleine Paul.

Forchheim: Finn ist das erste Baby des Jahres

Eine Woche später als erwartet, kam der 4160 Gramm schwere Junge am Mittwoch im Klinikum Forchheim auf die Welt. Für die Eltern Manuela Eckert und Manuel Lorenz ist es der zweite Sohn.

Das Kitzinger Neujahrsbaby heißt Lia

Wer sich wohl mehr freut, Mama Sabrina oder der stolze große Bruder Nino? Lia Muther kam als erstes Baby 2020 in der Klinik Kitzinger Land zur Welt. Es war eine Punktlandung.

Die beliebtesten Vornamen 2020

"Emma", "Paul" oder "Ben": Diese Vornamen für Neugeborene zählten in den vergangenen Jahren zu den beliebtesten in Deutschland. Jetzt gibt es bereits eine Prognose für das Jahr 2020, welche Babynamen dieses Jahr im Trend liegen werden.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren