Oberärztin Dr. Dirgis Langel (links) und Prof. Dr. Christoph Mundhenke, Chefarzt der Frauenklinik der Klinikum Bayreuth GmbH (rechts), gratulierten den Eltern Christoph Münch und Stefanie Giese zur Geburt ihres Sohnes Jonathan Münch. Foto: Klinikum Bayreuth
Um 06.37 Uhr kam im Bayreuther Klinikum das erste Kind des Jahres 2020 zur Welt. Der kleine Jonathan kam damit 25 Tage zu früh auf die Welt.
Am 1. Januar 2020 um 06.37 Uhr morgens war es soweit: Jonathan Münch ist das erste Baby des Jahres 2020, das im Klinikum Bayreuth auf die Welt gekommen ist. Das schreibt das Klinikum in einer Mitteilung. Prof. Dr. Mundhenke, Chefarzt der Frauenklinik, und Oberärztin Dr. Dirgis Langel gratulierten den Eltern Stefanie Giese und Christoph Münch gestern persönlich.
Jonathan kam 25 Tage zu früh auf die Welt
Jonathan hat den Zeitplan seiner Eltern ganz schön auf den Kopf gestellt: 25 Tage wären es bis zum errechneten Geburtstermin noch gewesen. Als erstes Baby des Jahres 2020 steht Jonathan damit im Mittelpunkt des Klinikums Bayreuth.
Derzeit erholen sich Mutter und Kind noch von der Entbindung, sind aber beide wohlauf. "Voraussichtlich können wir am Montag nach Hause", sagt Stefanie Giese. Für Christoph Münch ist bis dahin noch einiges zu tun: "Aktuell haben wir nach einem Wasserschaden daheim noch eine ziemliche Baustelle. Aber das Kinderzimmer ist fertig", sagt er. Für die beiden Eltern ist Jonathan das erste Kind. Das Baby startet mit 3.010 Gramm und 50 Zentimetern "gesund und munter ins Leben", schreibt das Klinikum Bayreuth.