Im Rotmain-Center in Bayreuth könnte es in ein paar Tagen einen großen Besucherauflauf geben. Eine gehypte Einrichtungskette zieht ein.
"Wir freuen uns extrem, dass wir Søstrene Grene für unser Einkaufszentrum gewinnen konnten", erklärte der Manager des Rotmain-Centers Bayreuth, Fabian Paschl, am 15. April 2025 gegenüber inFranken.de. Demnach soll die dänische Einrichtungskette in den Räumlichkeiten der ehemaligen Levi's- und Mustang-Stores Einzug halten. Dort habe nämlich in den vergangenen Monaten "strategischer Leerstand" geherrscht.
"Die Flächen legen wir zusammen, sodass dann eine insgesamt circa 350 Quadratmeter große Ladenfläche entsteht", so der Center-Manager. Nun steigt die Aufregung, denn am Freitag (19. September 2025) ab 9.95 Uhr findet die Eröffnung statt.
Søstrene Grene kommt ins Rotmain-Center Bayreuth - mit rotem Teppich
"Mit großer Freude kündigt Søstrene Grene die Eröffnung des erstens Ladens in Bayreuth an", ist in einem Veranstaltungstext auf Facebook zu lesen. "Wir können es kaum erwarten, die Türen für bestehende und neue Kundinnen und Kunden in Bayreuth und Umgebung zu öffnen." Die ersten 120 Besucherinnen und Besucher sollen Geschenke bekommen. Auch klassische Livemusik und ein roter Teppich sind geplant. Søstrene Grene bringe "das Center konzeptionell nach vorne", wie Paschl damals sagte.
"So etwas haben wir im Center bislang noch nicht. Das Konzept wird eine neue Zielgruppe ansprechen und vielleicht auch Kundschaft ins Rotmain-Center locken, die extra deshalb anreist", prognostizierte er. Schließlich befinde sich der nächstgelegene Søstrene Grene-Standort aktuell in Bamberg und damit rund 60 Kilometer entfernt. Die Eröffnung in Bamberg hatte im vergangenen Jahr einen enormen Ansturm ausgelöst.
Inzwischen ist auch eine Filiale in Fürth dazugekommen. Zudem verließ Søstrene Grene die Erlanger Arcaden nach knapp sechseinhalb Jahren wieder, um nur wenige Meter weiter eine neue Filiale zu eröffnen. Weitere Nachrichten aus Bayreuth findet ihr in unserem Lokalressort.