N och eine Minute und ich sterbe. Denke ich. Aber ich lass' es mir nicht anmerken. Schön lächeln. Schön weiterspringen... Neben dem Trampolin, auf dem ich mich abmühe, stehen Claudia Schemm und Diana Börner, zwei wirklich liebenswerte junge Frauen. Beide sind Fitness-Trainerinnen aus Leidenschaft. Sie feuern mich an. "Geh' richtig rein, hüpf' nicht nur an der Oberfläche auf und ab."
Meine Beine brennen. Bestimmt wird mir gleich schwindelig. Wie schaffen es Kinder nur, stundenlang auf einem Trampolin herumzutollen?
"Mit dem Gartentrampolin kann man unser High-Speed-Trampolin nicht vergleichen", erklärt Claudia Schemm. "Es ist ganz anders gespannt, mit vielen, festen Seilen." So könne man rücken- und gelenkschonend seinen ganzen Körper trainieren. "Jumping", also Springen, ist der neueste Fitness-Trendsport hierzulande. Es gibt verschiedene Trampolin-Anbieter.