Der fränkische Kult-Comedian Bembers hat sich mit einer traurigen Nachricht an seine Fans gewandt. "Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren kann", erklärte der Nürnberger. Alle Auftritte sind auf unbestimmte Zeit abgesagt.
Dieser Artikel erschien erstmals im September 2022. Inzwischen ist der Nürnberger Comedian Roman Sörgel alias Bembers leider verstorben.
Sein äußeres Erscheinungsbild: Eine voluminöse Lockenpracht, ein dichter, allmählich ergrauter Vollbart und eine stattliche Figur. Sein Markenzeichen: ein mitunter äußerst derber Humor. Der Stil des Nürnberger Brachial-Komikers Bembers ist gewiss nicht jedermanns Sache. Seine Fans lieben ihn umso mehr dafür, dass der Mittfünfziger kein Blatt vor den Mund nimmt.
Aktuell dürfte dem fränkischen Kult-Comedian selbst allerdings nicht gerade zum Lachen zumute sein. Der Grund ist ernst: "Servusla Leute", wendet sich Bembers, der bürgerlich Roman Sörgel heißt, im Netz an seine Anhänger. "Zur Abwechslung mal keine lustige Geschichte vom Bembers", betont er in einer Nachricht auf seiner Webseite und bei Facebook. "Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren kann."
"Komplett die Sicherung rausgeschossen": Nürnberger Comedian Bembers muss sämtliche Termine absagen
Hintergrund des emotionalen Posts des Kabarettisten sind offensichtlich akute gesundheitliche Probleme. "Da denkt man immer, man ist stark und es muss weitergehen - immer weiter", berichtet Bembers. "Scheißendreck, Alter!" Der mit der Überschrift "Nervous Breakdown" versehene Beitrag deutet auf einen unlängst erlittenen Nervenzusammenbruch des Komikers hin.
"Mir hat es vor ein paar Tagen komplett die Sicherung rausgeschossen und mein Hirn läuft nur noch auf Notstrom", schildert Bembers seine derzeitige Situation. "Deshalb habe ich bis auf unbestimmte Zeit alle Termine abgesagt und muss zur Ruhe kommen." Wer bereits Tickets für einen der kommenden Shows des Comedians gekauft hat, erhält demnach sein Geld zurück.
"Ich hoffe, ihr versteht mich", appelliert er an seine Fans. "Sorry – I need a fu##ing break!" Zum Schluss seiner emotionalen Nachricht gibt sich der fränkische Brachial-Komiker indes kämpferisch und optimistisch. "Wir sehen uns wieder, wenn mein Kopf wieder TÜV hat", kündigt er an. "Danke für euer Verständnis", so der Nürnberger.
Ebenfalls interessant: "Das ist Wahnsinn": Franke ist "bester Bäcker der Welt" - seine TV-Auftritte machten ihn bundesweit bekannt
Ich wünsche Bembers gute Besserung !
Kann ich bestens verstehen, vor 10 Wochen war bei mir „Land unter“.
Ich bin wieder auf dem Weg zur „Normalität“.
Wir sind alle nur Menschen und je nach dem wir welchen Belastungen ausgesetzt sind ist eben mal Schluss und die Seele/ Psyche spielt nicht mehr mit und braucht dringend eine Auszeit.
Gute Besserung nochmal nach Nürnberg an Bembers!!!
(Wenn ich alte Bilder von vor 35 Jahren ansehe Bembers, wir müssen da mal in den Familien nachfragen wer da eventuell wenn „näher gekannt“ hat wegen der „Ähnlichkeiten“)