Der 36. Rundschau-Cup steht am Samstag, 5. Januar, in der Sporthalle Weiher an. Hier gibt es einen Live-Ticker von der Kulmbacher Hallenfußball-Meisterschaft.
Der ATS Kulmbach ist mit zehn Titeln weiterhin Rekordhalter bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Doch der VfB Kulmbach ist ihm nach dem neunten Erfolg 2018 dicht auf den Fersen. Eine Titelverteidigung der Metzdorfer heute bei der 36. Auflage des Rundschau-Cups in der Sporthalle Weiher wäre allerdings eine Überraschung, musste doch der VfB im Sommer etliche Leistungsträger ziehen lassen und zog sich freiwillig von der Kreisliga in die A-Klasse zurück. Allerdings kann Trainer Ralf Carl heute erstmals die Rückkehrer Mario Ramming, Andreas Reuther und Julian Berce einsetzen.
Das Team des Turnierorganisators bekommt es in der Gruppe B mit dem derzeit bestplatzierten Kulmbacher Verein, dem VfR Katschenreuth, zu tun. Gespannt sein darf man, ob die Zenk-Truppe heuer erstmals den Rundschau-Cup gewinnen kann. Der für den FC Kirchleus eingesprungene Kreisklassist TDC Lindau, einziger Gastverein in diesem Jahr, sowie die A-Klassisten BSC Kulmbach und TSV Melkendorf vervollständigen die Gruppe B.
Liveticker zum Rundschau-Cup
ATS und Vatanspor eröffnen
Zur Eröffnung des Turniers um 11 Uhr stehen sich Bezirksligist ATS Kulmbach und A-Klassist Vatanspor gegenüber. Die weiteren Teams der Gruppe A sind die Kreisklassisten TSV 08 Kulmbach und BC Leuchau sowie A-Klassen-Schlusslicht SV Burghaig.
Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, das ab 17 Uhr ausgetragen wird. Im Anschluss wird eine Tombola durchgeführt, bei der die Zuschauer vier attraktive Preise gewinnen können. Das Endspiel ist für 18.19 Uhr vorgesehen. Hier geht es nicht nur um den Rundschau-Cup, sondern auch um eine Siegprämie in Höhe von 250 Euro.
Gespielt wird bei der Stadtmeisterschaft nach den alten Hallenregeln, seit 1997 mit Rundumbande.