Am Freitag, 2. August, findet auf Kreisebene das Eröffnungsspiel der Liga statt. Dann werden in Neukenroth der heimische TSV und Bezirksliga-Absteiger FC Mitwitz aufeinander treffen.
Gruppenspielleiter Egon Grünbeck hat die Spielpläne von Kreisliga und Kreisklasse freigegeben. Die Vereine können diese nun im Internet einsehen und werden gebeten, als Heimverein mögliche Änderungswünsche bereits vor der Tagung am kommenden Dienstag in Steinbach Egon Grünbeck mitzuteilen. Sie können auch die Spielpläne links neben diesem Artikel einsehen und herunterladen.
Nachstehend ein Überblick über die ersten drei Spieltage in beiden Ligen. Dabei findet am
2. August um 18.30 Uhr das Eröffnungsspiel beim TSV Neukenroth statt. Der restliche erste Spieltag wird am Wochenende 3./4. August abgewickelt. Danach geht es gleich mit einer englischen Woche weiter.
Kreisliga
Freitag, 2. August
TSV Neukenroth - FC Mitwitz
Sonntag, 4.
August
SG Roth-Main - SC Obermain
VfR Johannisthal - Steinberg
Oberlangenstadt - FC Gehülz
SV Fischbach - Burgkunstadt II
SC Steinbach - W/Neuengrün
Friesen II - SV Rothenkirchen
Weißenbrunn - DJK Neufang
Freitag, 9. August
DJK Neufang - SV Friesen II
Rothenkirchen - SC Steinbach
W/Neuengrün - SV Fischbach
Burgkunst. II - Oberlangenst.
FC Gehülz - VfR Johannisthal
TSV Steinberg - Neukenroth
FC Mitwitz - SG Roth-Main
SC Obermain - Weißenbrunn
Sonntag, 11. August
SG Roth-Main - Weißenbrunn
Johannisthal - FC Burgkunst.
II
Oberlangenstadt - W/Neuegrün
Fischbach - SV Rothenkirchen
SC Steinbach - DJK Neufang
SV Friesen II - SCW Obermain
FC Mitwitz - TSV Steinberg
TSV Neukenroth - FC Gehülz
Kreisklasse
Sonntag, 4. August
SG Nordhalben - FC Burggrub
FC Wallenfels - SV Buchbach
TSV Wilhelmsthal - SV Gifting
SSV Tschirn - FC Seibelsdorf
TSV Windheim - SG Pressig
Gundelsdorf - FC Stockheim
SV Steinwiesen - FC Haig
U/Oberrodach - Neukenroth II
Freitag, 9. August
FC Haig - TSV Gundelsdorf
FC Stockheim - TSV Windheim
SG Pressig - SSV Tschirn
FC Seibelsdorf - Wilhelmsthal
SV Gifting - FC Wallenfels
SV Buchbach - U/Oberrodach
Neukenroth II - Nordhalben
FC Burggrub - SV Steinwiesen
Sonntag, 11. August
SG Nordhalben - Steinwiesen
FC Wallenfels - FC Seibelsdorf
TSV Wilhelmsthal - SG Pressig
SSV Tschirn - FC Stockheim
TSV Windheim - FC Haig
TSV Gundelsdorf - Burggrub
Neukenroth II - SV Buchbach
FC U/Oberrodach - SV Gifting
Das Eröffnungsspiel hätte natürlich auch beim VfR Johannisthal stattfinden können ist ja auch ein Kronacher Aufsteiger, jedoch nicht aus der Kreisklasse Kronach.
Das Saisoneröffnungsspiel der Kreisliga Kronach findet nun schon zum 3. mal in Neukenroth statt.
Haben die anderen Kreisligavereine kein Recht auf diese Austragung, warum muss dies jährlich in Neukenroth stattfinden. Hätte dies nicht eher der einzige Aufsteiger aus dem Landkreis Kronach TSV Weissenbrunn verdient gehabt. Hier wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen. So wenig wie möglich Arbeit auf Kreisebene.
Warum kein Eröffnungsspiel in der Kreisklasse, meinen Sie die Fussballfans wollen sich ständig das Neukenrother gekicke antun? Auch in der Kreisklasse wird guter Fussball geboten, ich denke vielleicht sogar attraktiver wie in Neukenroth.
Herr Grünbeck sollte doch mal mehr Eigeninitiative zeigen und selbst kreatives einbringen, als sich ständig vorführen lassen.