Stars wie Olly Murs, Sunrise Avenue, The Boss Hoss oder Revolverheld spielen auf Pausenhöfen - und vielleicht schon bald auf dem des Kronacher Frankenwald-Gymnasiums.
Die Schüler dort haben sich um ein solches Konzert, das der Radiosender Antenne Bayern in Aussicht stellt, beworben. Im Internet kann man für die Schule abstimmen. Und siehe da: Die Kronacher Gymnasiasten konnten so viele Stimmen akquirieren, dass sie derzeit auf Platz zwei liegen.
Allerdings kommen die internationalen Musikstars nur auf den Pausenhof der erstplatzierten Schule.
Heißt, die Schüler des Frankenwald-Gymnasiums brauchen noch ein paar Stimmen - und dafür haben sie nicht mehr lange Zeit, der Countdown läuft. Nur noch wenige Stunden kann man dort abstimmen.
Und die Kronacher Schüler hoffen auf jede Stimme, um statt Mathe und Physik pauken zu müssen, schon bald zu den Hits ihrer Stars abrocken zu können.