Stars wie Olly Murs, Sunrise Avenue, The Boss Hoss oder Revolverheld spielen auf Pausenhöfen - und vielleicht schon bald auf dem des Kronacher Frankenwald-Gymnasiums.
Die Schüler dort haben sich um ein solches Konzert, das der Radiosender Antenne Bayern in Aussicht stellt, beworben. Im Internet kann man für die Schule abstimmen. Und siehe da: Die Kronacher Gymnasiasten konnten so viele Stimmen akquirieren, dass sie derzeit auf Platz zwei liegen.
Allerdings kommen die internationalen Musikstars nur auf den Pausenhof der erstplatzierten Schule.
Heißt, die Schüler des Frankenwald-Gymnasiums brauchen noch ein paar Stimmen - und dafür haben sie nicht mehr lange Zeit, der Countdown läuft. Nur noch wenige Stunden kann man dort abstimmen.
Und die Kronacher Schüler hoffen auf jede Stimme, um statt Mathe und Physik pauken zu müssen, schon bald zu den Hits ihrer Stars abrocken zu können.
Bisher ist noch nicht bekannt, welche Band für die Gewinner-Schule spielen wird.
Auch Schulleiter Klaus Morsch würde sich freuen, wenn diese Überraschung für seine Schüler wahr wird. Allerdings bedarf es noch eine Menge Planung, falls es gelinge, das Konzert ans Schulzentrum zu holen.
"Ich halte es für eine gute Idee. Eine gemeinsame Aktion wie diese, verbindet natürlich auch." Deshalb unterstützt er den Aufruf seiner Schüler.
Also auf geht's: Abstimmen für die Kronacher Schüler, damit schon bald der Pausenhof des Frankenwald-Gymnasiums im Schulzentrum zum Konzert-Open-Air wird.

Unter dem Link kann man im Internet für das FWG voten: http://aby.fm/953link.
Dies ist mehrfach täglich möglich. van