Kronach: Frankenwaldklinik schließt Gynäkologie und Kreißsaal

1 Min
Die Helios Frankenwaldklinik in Kronach muss vorübergehend die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe schließen.
Die Helios Frankenwaldklinik in Kronach muss vorübergehend die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe schließen.

Wegen der plötzlichen Erkrankung zweier Ärztinnen schließt die Helios Frankenwaldklinik vorübergehend die Gynäkologie und den Kreißsaal.

Der Kreißsaal in der Frankenwaldklinik bleibt bis einschließlich 8. Oktober geschlossen. Schwangeren, bei denen in den nächsten Tagen eine Entbindung ansteht, wird empfohlen, sich an die Kliniken in der Umgebung zu wenden. Das teilte die Helios Frankenwaldklinik am späten Donnerstagnachmittag mit.

Der Grund für diese Entscheidung sei demnach die kurzfristige Erkrankung der Chefärztin und der Oberärztin. Dies hat zur Entscheidung der Klinik geführt, die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe bis 8. Oktober zu schließen. "Wir bedauern das sehr und bitten unsere Patientinnen um Verzeihung. Der plötzliche Ausfall beider Ärztinnen hat auch uns überrascht", teilte die Klinik mit.

Die niedergelassenen Frauenärzte sind laut Klinik informiert, ebenso die Notarztleitstelle. "Wir sind zuversichtlich und werden alles dafür tun, damit die Gynäkologie und Geburtshilfe am 9. Oktober wieder öffnet", lässt die Klinik abschließend verlauten.