Der SV Hafenpreppach macht in der dritten Runde des Kreispokals gegen Türkgücü Neustadt das halbe Dutzend voll. Die Heilgersdorfer biegen einen Rückstand in den letzten zehn Minuten der Partie um.
Die Pokalreise des SV Heilgersdorf und des SV Hafenpreppach geht weiter: Die Kreisklassisten setzten sich in der dritten Runde des Kreispokals Coburg/Kronach gegen Kreisligisten durch und stehen damit im Achtelfinale.
SV Hafenpreppach -
SV Türkgücü Neustadt 6:1
Die Hafenpreppacher feierten gegen Türkgücü Neustadt einen Kantersieg. Die Mannschaft von Trainer Achim Heisig spielte nach dem Seitenwechsel stark auf und erzielte im zweiten Spielabschnitt vier Treffer. Mohamed Baghdadi (47.) traf bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:1. Benjamin Fischer (52.), Hassan Saddiki (76.) und Moritz Schnabel (87.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Gäste aus Neustadt waren in Halbzeit 2 chancenlos.
Vor der Pause verlief die Begegnung dagegen ausgeglichen. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt lagen die Hafenpreppacher mit 2:1 in Führung. Ciro Esposito (9.) schoss die Hausherren früh in Front. Türkgücü hatte in Person von Hezi Haji (19.) noch eine schnelle Antwort parat, geriet aber nach dem 2:1 durch Benjamin Fischer (37.) auf die Verliererstraße.
SV Heilgersdorf -
Bosporus Coburg 3:2