Auch im August, wenn das Vogelschießen vorbei ist, wird in Coburg kräftig gefeiert. Der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Die Ketschendorfer Siedlergemeinsch...
Auch im August, wenn das Vogelschießen vorbei ist, wird in
Coburg kräftig gefeiert. Der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Die Ketschendorfer Siedlergemeinschaft lädt am Sonntag, 21. August, zu ihrem Sommerfest in die Robert-Kennedy-Anlage neben dem Ketschendorfer See ein. Da lässt sich draußen und notfalls auch drinnen gut feiern. Los geht's mit dem Frühschoppen um 10 Uhr. Dazu wird ein echt bayerisches Frühstück mit Weißwürsten, Brezen und Weißbier serviert. Die Weißwürste sollten ja traditionell bis zum Zwölfuhrläuten aufgegessen sein. Auch danach muss keiner hungern, denn dann steht ein Riesentopf mit leckerem Chili con carne auf den Herdplatten in der Kennedyanlage. Wem das nicht schmeckt, hat als Alternativen Bratwürste, Steaks, Fischsemmeln und Käsestangen. Wer es lieber süß mag, für den gibt es Kuchen (und Kaffee).
Kinder müssen sich nicht langweilen. Um 14 Uhr beginnt nämlich das Fußballgeschwindigkeitsschießen, bei dem man tolle Preise gewinnen kann. Wer sein Auto lieber daheim lassen will, kann mit der Stadtbuslinie 7 ganz bequem zur Robert-Kennedy-Anlage fahren.
mako