Über 90 Prozent für Morgenroth

1 Min
Knut Morgenroth
Knut Morgenroth

cindy dötschel Mit 93,89 Prozent konnte Knut Morgenroth (SPD) die Bürgermeisterwahl zum dritten Mal infolge für sich entscheiden. "Ich habe mich im Vorfeld mit der CSU und der Dorfgemeinschaft zusamme...

cindy dötschel Mit 93,89 Prozent konnte Knut Morgenroth (SPD) die Bürgermeisterwahl zum dritten Mal infolge für sich entscheiden. "Ich habe mich im Vorfeld mit der CSU und der Dorfgemeinschaft zusammengesetzt. Beide Parteien wollten keinen Gegenkandidat benennen, dafür habe ich mich nicht auf die Gemeinderatsliste setzen lassen", berichtet Morgenroth.

Sowohl die CSU und die Dorfgemeinschaft sprachen eine Wahlempfehlung für den Bürgermeister aus. "Bei unserer Arbeit im Gemeinderat sind die einzelnen Parteien nicht existent. Wir arbeiten gemeinsam dafür, dass Schneckenlohe, Beikheim und Mödlitz vorankommen", schildert Morgenroth. Aus genau diesem Grund legt er auch viel Wert darauf, dass die Gemeinderatsmitglieder unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit behandelt werden. "Alle Mitglieder haben immer genau dieselben Informationen von mir bekommen. Der gute Informationsfluss spiegelt sich auch im Wahlergebnis wieder", findet Morgenroth.

In den nächsten sechs Jahren möchte der Bürgermeister einige Projekte angehen. "Es gibt viele Sachen die noch im Laufen sind. Wir sanieren das Bürgerhaus und die Beikheimer Feuerwehr bekommt ein neues Haus und ein neues Auto", sagt Morgenroth, außerdem sollen zwei Baugebiete erschlossen und ein Bürgerbus eingeführt werden.