Bereits im dritten Jahr nach Gründung der Dartabteilung fuhren die Sportfreunde Steinsfeld in der UDV 3 des Unterfränkischen Dartverbandes ihre erste Meisterschaft im Steeldart ein. Damit verbunden wa...
Bereits im dritten Jahr nach Gründung der Dartabteilung fuhren die Sportfreunde Steinsfeld in der UDV 3 des Unterfränkischen Dartverbandes ihre erste Meisterschaft im Steeldart ein. Damit verbunden war der Aufstieg in die höchste unterfränkische Spielklasse.
Mit elf Siegen bei einer Niederlage am unbedeutenden letzten Spieltag holten die Steinsfelder souverän die Meisterschaft in der UDV 3 ein und sicherten sich so einen Startplatz für die erste Unterfränkische Liga UDV1, die im September 2018 in die neue Runde startet. Dass sie sich im Oberhaus Unterfrankens nicht zu verstecken brauchen, haben die Spickerbuam im unterfränkischen Pokalwettbewerb bewiesen. Sie schalteten auf dem Weg ins Finale namhafte Konkurrenten wie die Franken Fighters aus Schweinfurt und die DJK Dipbach, immerhin Vizemeister 2018 in der UDV1, aus.
Die noch größere Überraschung aber war das Finale gegen die haushohen Favoriten der Magic´s aus Wildflecken. Hier musste sich Steinsfeld nach einer hervorragenden Leistung in 16 Einzeln nur knapp mit 7:9 geschlagen geben. "So nah an den Rand einer Niederlage hatte die Magics in der ganzen Saison noch niemand gebracht, da haben wir uns sehr, sehr teuer verkauft", sagte Abteilungsleiter Matthias Vollert.
Zum Saisonabschluss wartet ein Highlight auf die Spickerbuam. Erstmals werden sie das Saisonabschlussturnier des Unterfränkischen Dartverbands ausrichten. Das Turnier wird am 25. August ab 9 Uhr beim SV Hainert stattfinden. ul