Florian Berger ist der Neue im Team der drei gleichberechtigten Vorsitzenden des RSV Unterschleichach. Im Amt bestätigt wurden bei der Jahresversammlung die beiden weiteren Vorstände Erik Schumann und...
Florian Berger ist der Neue im Team der drei gleichberechtigten Vorsitzenden des RSV Unterschleichach. Im Amt bestätigt wurden bei der Jahresversammlung die beiden weiteren Vorstände Erik Schumann und Sascha Vay.
Schriftführer bleibt Martin Weber, die Kasse verwaltet weiterhin Horst Kraus. Als Beisitzer fungieren Judith Bühl, Lisa Arnhold, Jacqueline Bezold, Klaus Arnhold, Erhard Kraus, Dominik Ebert, Peter Ullrich.
Sascha Vay zeigte in seinem Rückblick auf, dass es dem RSV in den vergangenen Jahren gelungen sei, wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Verein zu interessieren. Ganz wesentlich sei das auf die Inliner-Angebote zurückzuführen. Insgesamt habe sich der RSV noch breiter aufgestellt, die meisten Gruppen sind nach seinen Angaben aber noch ausbaufähig.
Weiter organisiert Martin Weber mit seiner Gruppe Mountainbike-Touren; wer Interesse hat, kann sich in die Whatsapp-Gruppe aufnehmen lassen.
Und auch eher exotische Gruppen hat der RSV: Schafkopf beispielsweise und die "Grill-Abteilung". Mit dieser Gruppe wolle man die Geselligkeit stärken und auch Familienangebote machen, so Florian Berger.
Den letzten Bericht gab die Kegelabteilung ab, die sich mittlerweile aufgelöst hat. Die verbliebenen vier aktiven Kegler hätten sich den "Abräumern" in Trossenfurt angeschlossen, berichtete Heidi Heimrich.
Aufstiegschance ist weg
In der Fußballabteilung sind zwei Mannschaften gemeldet, die am Spielbetrieb teilnehmen. Jedoch sei die Erste Mannschaft so verletzungsgeschwächt, dass die Ambitionen auf einen erneuten Aufstieg aufgegeben werden mussten, sagte Erik Schumann in seinem Bericht.