Bei den Ehrungen der Landesgruppe Nordbayern des Deutschen Motorsport-Verbandes wurden die Leistungen der Motorsportler des MSC Coburg der vergangen Saison ...
Bei den Ehrungen der Landesgruppe Nordbayern des Deutschen Motorsport-Verbandes wurden die Leistungen der Motorsportler des MSC
Coburg der vergangen Saison gewürdigt. Über das Jahr verteilt nahmen die Kids an zahlreichen Kartrennen teil, vom Fichtelgebirge bis zum Chiemsee, und die Großen legten sich ins Zeug bei historischen Veranstaltungen oder Slaloms und Rallyes.
In der Schülerwertung des Jugendkart-Slaloms (Alter acht bis 13 Jahre) belegte Max Grempel den 6. und Jurian Medau den 8. Platz. Hannes Orlamünde sammelte in der Saison genügend Punkte für einen guten 2. Platz und gewann zudem den Bayerischen Vizemeistertitel der Region Süd. Marvin Kerber verpasste nur knapp den ersten Platz in der Jugendwertung (14 bis 18 Jahre) und freute sich über Rang zwei.
Bei den Erwachsenen erreichte Thomas Grempel in der Wertung historischer Fahrzeuge den ersten Platz, dank seiner Einsätze auf einer Ardie Baujahr 1932.
Die Überraschung des Abends gelang aber Nico Grams: Der Youngster bestritt seine erste Saison im vereinseigenen VW Polo und nahm an insgesamt sieben Slalomrennen teil. Er erreichte in seinem ersten Jahr den Vizemeistertitel der bayerischen Rookie-Wertung und den ersten Platz in der Landesgruppe Nordbayern.
Einer Mitteilung zufolge stehen die Planungen für die kommende Saison bereits, die Jugendgruppe wird mit ein paar Mann Verstärkung an der deutschen Meisterschaft teilnehmen, und in Blumenrod auf dem Gelände der Firma Martin Metallverarbeitung einen Meisterschaftsvorlauf organisieren. Darüber hinaus wird die nächste Ausbaustufe des vereinseigenen Slalompolos in Angriff genommen, um noch schneller um den Parcours wedeln zu können.
Interessierte können sich unter
www.msc-coburg.de die Ergebnisse im Einzelnen ansehen, oder bei der Hauptversammlung am 12. März um 15 Uhr im Clubheim in Mittelberg Näheres erfahren.
red