Neben den Berichten der Funktionsträger standen Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Radsportvereins "Solidarität" Reuth. Vorsitze...
Neben den Berichten der Funktionsträger standen Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Radsportvereins "Solidarität" Reuth. Vorsitzender Thomas Bittruf gab nach dem Verlesen des Protokolls durch Schriftführerin Bianca Fuhrmann im Bürgerhaus Thonberg seinen detaillierten Jahresbericht des Vorstands. Dabei streifte er die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten, sowie die hervorragende Jugendarbeit mit den bundesweiten grandiosen Spitzenerfolgen. Bittruf erinnerte mit der Unterlegung von Bild- und Videomaterial an die Höhepunkte. Hierbei wurde er vom Übungsleiter Tobias Backer mit dessen Bekanntgabe der erreichten Wettkampf-Platzierungen unterstützt. Der Vorsitzende dankte für die sehr gute Zusammenarbeit den Aktiven, Mitwirkenden sowie den Gönnern und Sponsoren. Den Finanzbericht gab Kassier Hartmut Münzel. Die Revisoren Ines Hannweber und Christian Sauerwein bescheinigten ihm eine ordentliche Arbeit.
3. Bürgermeister Klaus Hannweber überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Weißenbrunn und lobte die sehr gute Vereinsarbeit. In Vertretung des BLSV-Kreisvorsitzenden Mario Schmidt übermittelte Vorstandsmitglied Hartmut Nenninger die besten Grüße. Nenninger zeigte sich begeistert, welche Siege so ein kleiner Verein wie die "Soli" Reuth bisher erreicht hat. "Der BLSV werde im Rahmen seiner Möglichkeiten auch weiterhin die Reuther Radfahrer unterstützen", so Nenninger.
Hartmut Nenninger, Klaus Hannweber und Thomas Bittruf nahmen die Ehrungen vor. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Rad- und Kraftfahrerbund (RKB) Solidarität Deutschland bekamen Andreas Bittruf und Markus Häublein die silberne Ehrennadel und Hubert Teichert wurde für 25-jährige Mitgliedschaft im Radsportverein geehrt. Hartmut Münzel erhielt für seine außerordentlichen Verdienste um den Radsport die goldene Ehrennadel des RKB Deutschland. Eine besondere Ehrung konnten Herbert Michalek und Alfons Sünkel entgegennehmen. Beide sind bereits mehr als 60 Jahre Vereinsmitglied sowie treue Radsportfreunde und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zusätzlich gab es vom RKB eine besondere Ehrennadel.
Die Ergebnisse der Neuwahlen: 1. Vorsitzender und Sportleiter Thomas Bittruf, stellvertretende Vorsitzende Sonja Häublein, Kassier Hartmut Münzel, Schriftführerin Bianca Fuhrmann. Zum Abschluss gab Thomas Bittruf noch die Termine für das laufende Jahr bekannt, sprach von einer lebendigen Vereinsgemeinschaft und beendete die harmonische Versammlung mit dem Bundesgruß "Frisch Auf".
dw