Das 60-jährige Gründungsfest feierte der Rassegeflügel- und Kaninchenzuchtverein im Vereinsheim am Haselgraben. Dabei standen Ehrungen im Mittelpunkt. Mit der Landesverbandsnadel in Gold wurden die Ve...
Das 60-jährige Gründungsfest feierte der Rassegeflügel- und Kaninchenzuchtverein im Vereinsheim am Haselgraben. Dabei standen Ehrungen im Mittelpunkt.
Mit der Landesverbandsnadel in Gold wurden die Verdienste von Margitte Konrad, Monika Albert, Karin Laaber, Reinhard Weigel, Horst Weber, Marcel Ströhlein, Stefan Bräutigam, Wolfgang Fichtner, Werner Hofmann, Marco Hofmann, Andrea Hofmann, Siegfried Kiszweski, Siegfried Klötzer, Alfred Laaber, Reinhold Penning und Walter Pöhlmann gewürdigt.
Über die Landesverbandsnadel in Silber freuten sich Dieter Strobel, Waldemar Sartison, Hans Nußgräber, Herbert Michel, Hans Dresel und Herbert Heßlinger.
In Würdigung ihrer außerordentlichen Verdienste um den Verein und die Kleintierzucht wurde Gerhard Bräutigam und Norbert Geyer die Ehrenmitgliedschaft angetragen.
Für 60 Jahre Zugehörigkeit bedankte sich der Jubelverein bei Werner Ramming und Ludwig Ramming. Über 50 Jahre sind Gerhard Bräutigam und Waldemar Duda dabei. Auf 45 Jahre blicken Erika Löffler, Rudi Geyer und Peter Ramming zurück, auf 40 Jahre Hermann Angermann, Norbert Geyer und Reinhard Möhrlein.
Chronik verlesen
Seit 36 Jahren ist Frank Ramming dem Verein treu, seit 35 Jahren gehören ihm Norbert Kunzelmann, Siegfried Albert und Alexander Löffler an, seit 33 Jahre Esther Albert, Heinz Burges, Werner Geier und Stefan Pistor sowie seit 30 Jahren Mario Grießhammer.
Kassier Werner Ramming verlas die Chronik. Demnach wurde der Rassegeflügelzuchtverein am 4. Januar 1959 von zwölf Personen mit einem gemeinsamen Hobby gegründet. Im Dezember 1959 fand bereits die erste Geflügelausstellung im Sportheim statt. Die stets gut besuchten Lokalschauen prägten die nächsten Jahre.