Das vom "Frankensima" Philipp Simon Goletz angebotene Wirtshaussingen im Gasthof "Weißes Roß" der Familie Schiffauer in Kupferberg war gut besucht. Mit "Tief im Frankenwald" und "Hohe Tannen" machte s...
Das vom "Frankensima" Philipp Simon Goletz angebotene Wirtshaussingen im Gasthof "Weißes Roß" der Familie Schiffauer in Kupferberg war gut besucht.
Mit "Tief im Frankenwald" und "Hohe Tannen" machte sich die Sangesrunde auf den Weg, um dann den "Leipoldsnickl vom Steg'nwaldhaus" zu besingen. Nach dem "Fränkischen Potpourri" suchten alle "Wo is denn mei Gergla?", und "Der Kreefleischwalzer" wurde angestimmt. Dann galt es die Frage zu beantworten "Wie spät is auf der Wertshausuhr?". Nicht fehlen durfte die Feststellung: "Das schönste Blümlein auf der Welt, das ist das Edelweiß!"
Mit Witzla und Ankedoten
Mit so manchen Witzla, Anekdoten, Ungereimtheiten und Gedichtla vom Frankensima kamen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz.
Mit den Liedern "Nach meiner Heimat zieht's mich wieder", "Is Feieromd" und "Kein schöner Land in dieser Zeit" neigte sich der Sangesabend dem Ende zu. Den Besuchern hat's gefallen.