Auch in diesem Jahr fanden die Kulmbacher Handwerk-Praxistage statt, dabei gab es einen Wettbewerb, bei dem Fragen zu beantworten waren, und natürlich gab es dabei auch Gewinner.
Als Obermeister der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikinnung Kulmbach bedankte sich Hans Schwender für die rege Teilnahme und würdigte auch die Unterstützung durch den Landkreis Kulmbach mit Landrat Klaus Peter Söllner , der Bildungskoordinatorin am Landratsamt Nicole Neuber und Schulleiter Alexander Battistella vom Beruflichen Schulzentrum Kulmbach , die für eine hervorragende Plattform der Handwerkstage sorgten.
Die Gewinner waren:
1. Platz: Carl-von-Linde-Realschule Kulmbach , Klasse 9 a, mit einem Preisgeld von 150 Euro. 2. Platz: Carl-von-Linde-Realschule Kulmbach , Klasse 9 c, Preisgeld 100 Euro.
3. Platz: Mittelschule Mainleus, Klasse 8 a, Preisgeld 75 Euro.
Auf den vierten und fünften Plätzen wurden drei gleichlautende Arbeiten abgeliefert. Deshalb wurde das Preisgeld des 4. und 5. Platzes erweitert und gleichmäßig auf die Plätze 4, 5 und 6 mit einer Gesamtsumme von 120 Euro verteilt: also je Gruppe 40 Euro. Die drei Gewinner: Adalbert-Raps- Schule, die Klassen FOW 11 a, FOS 11 b und FOW 11 b.
Obermeister Hans Schwender kündigte auch für das kommende Jahr wieder einen Kulmbacher Handwerk-Praxistag im Beruflichen Schulzentrum an: „Bei dem wir auch wieder einen Wettbewerb starten, und diejenigen, die in diesem Jahr nicht zu den Siegern gehörten, haben dann wieder eine Gewinnchance.“ Werner Reißaus