Für grünes Klassenzimmer werden 12 000 Euro benötigt

1 Min

Durch "Crowdfunding" werden die Schüler an der Sinnberg-Grundschule in Bad Kissingen ein "grünes Klassenzimmer" auf der Fläche des Pausenhofes bekommen (wir...

Durch "Crowdfunding" werden die Schüler an der Sinnberg-Grundschule in Bad Kissingen ein "grünes Klassenzimmer" auf der Fläche des Pausenhofes bekommen (wir berichteten). Das grüne Klassenzimmer soll die Möglichkeit schaffen, im Freien eine Unterrichtsstunde zu halten.
Die VR-Bank Bad Kissingen-Bad Brückenau hat im Frühjahr die Crowdfunding-Plattform "Heimat fördern" vorgestellt. Die Lehrer der Sinnberg-Schule griffen dieses Angebot gerne auf. Der Internetaufruf über das Portal der VR-Bank blieb nicht ungehört. Im April wurde die Aktion gestartet, bisher kamen rund 6000 Euro zusammen.
"Ein bisschen müssen wir noch nachlegen", sagte Klaus Lotter, der kürzlich den Vorsitz des Fördervereins der Sinnberg-Grundschule übernommen hat. Schulleiter Karl-Heinz Deublein ergänzte dies mit dem Hinweis, dass das grüne Klassenzimmer schon etwas mehr als die bisher "eingespielten" knapp 6000 Euro kosten wird. Er geht von der doppelten Summe aus. Vom Lauftag der Schule wird man noch 3000 Euro beisteuern können, der Förderverein wird sein Spendenkonto belasten, und über weitere Spenden aus der Stadt ist man natürlich sehr glücklich.
Das Bauamt der Stadt unterstützt natürlich die Maßnahme gleichfalls.
Insgesamt werden im Landkreis Bad Kissingen über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Bad Kissingen-Bad Brückenau, das bestätigten Roland Schmitt und Kirsten Piening für das Unternehmen, bislang neun Projekte mit einer Summe von rund 22 000 Euro realisiert. Die Bank steuert dazu rund 4000 Euro bei.