Die Kleinen legen los

1 Min

Sportbegeisterte Kinder können beim Fränkische-Schweiz-Marathon mitmachen. Die Anmeldefrist endet in der kommenden Woche.

Auch in diesem Jahr wird es im Vorfeld des Fränkische-Schweiz-Marathons die Sparkassen-Kinderläufe geben und zwar am Samstag, 3. September, am Marktplatz in Ebermannstadt. Zur gleichen Zeit läuft auch die Startnummernausgabe für den Marathon.
Zwischen 16 und 17 Uhr sind die Starts geplant: die Bambiniläufe für Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren über 500 Meter; die Schülerläufe für Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren über 1000 Meter und der Zehntelmarathon über eine Distanz von 4,1 Kilometern für Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene.
Die erstgenannten Disziplinen laufen als Pendelstrecke Richtung Ramstertalstraße, der Zehntelmarathon führt auf einer flachen Runde nach Rothenbühl und wieder zurück zum Marktplatz, dem Zieleinlauf. Dort erhalten alle Teilnehmer die ersehnte Medaille und einen süßen Fitnessriegel zur Belohnung. Die Ergebnislisten, die wie üblich Rüdiger Hecht (LG Forchheim) mit einem selbst geschriebenen Computerprogramm erstellt, werden zeitnah ausgehängt und auch im Internet veröffentlicht. Ab 17.45 Uhr wird es die Siegerehrung geben.


Ausgabe der Nummern

Die Anmeldungen für alle Samstagsläufe können bis zum 1. September online auf der Homepage des Fränkische-Schweiz- Marathon unter www.fs-marathon.de erfolgen, danach sind nur noch Nachmeldungen am 3. September bis 15.30 Uhr direkt vor Ort am Marktplatz in Ebermannstadt möglich.
Die Startnummernausgabe erfolgt am Veranstaltungstag ab 13 Uhr auf dem Marktplatz in Ebermannstadt. Die Anmeldungen für alle Kinder und Jugendlichen sind kostenlos.