Benefizkonzert mit Jericho

1 Min

Den kommenden Samstagabend sollte man sich für ein besonderes Benefizkonzert frei halten. In der Abtei des Klosters Maria Bildhausen gibt die Kirchenband Jericho am Samstag, 23. März, 19 Uhr, ein Bene...

Den kommenden Samstagabend sollte man sich für ein besonderes Benefizkonzert frei halten. In der Abtei des Klosters Maria Bildhausen gibt die Kirchenband Jericho am Samstag, 23. März, 19 Uhr, ein Benefizkonzert. Dazu lädt der Förderverein Maria Bildhausen ein. Der Eintritt ist frei.

Die Gruppe ist weit über die Grenzen Unterfrankens hinaus bekannt. Der Leiter, Frank Seifert, stammt aus Schweinfurt, wohnt in Lindau und ist evangelischer Pfarrer.

Die Gruppe tritt mit wechselnder Besetzung auf je nach Region und wird von der evangelischen Kirche unterstützt. Jericho e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Die Konzerte werden durch Spenden unterstützt.

Ihre Auftritte sehen sie als Verkündigungsarbeit. Die Bandmitglieder leben in verschiedenen Städten Deutschlands. Bekannt wurde die Band in den 1980er Jahren. mhf