Viele Hände durfte Margarethe Schnock anlässlich ihres 90. Geburtstags schütteln. Geboren und aufgewachsen ist sie in Königsberg. Nach dem Krieg kam sie nach Helmbrechts, wo sie als Heimarbeiterin tät...
Viele Hände durfte Margarethe Schnock anlässlich ihres 90. Geburtstags schütteln. Geboren und aufgewachsen ist sie in Königsberg. Nach dem Krieg kam sie nach Helmbrechts, wo sie als Heimarbeiterin tätig war und sich um den Haushalt und die Familie kümmerte.
Im November 2002 zog sie nach Untersteinach, um in der Nähe ihrer Tochter Siegrid und deren Familie zu sein. Die Jubilarin hat vier Kinder, sechs Enkel und zwei Urenkel. Die Glücks- und Segenswünsche der Kirche sprach Pfarrer Wolfgang Oertel zum Ehrentag aus. Für den Landkreis Kulmbach gratulierte stellvertretender Landrat Dieter Schaar.
Die Glückwünsche der Gemeinde Untersteinachs sprach Bürgermeister Volker Schmiechen aus, er überreichte der Jubilarin einen Präsentkorb.
Besonders freute sich Margarethe Schnock über das Glückwunschschreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Klaus-Peter Wulf