Raus aus der Regenjacke, rein ins T-Shirt: Das Aisch-Hochwasser ist gerade halbwegs überstanden, schon erfreut der Himmel die Höchstadter mit strahlendem Sonnenschein.
Viele nutzten gestern die Gelegenheit, um sich ein Eis einzuverleiben oder ein paar Runden mit dem Cabriolet zu drehen - man weiß ja nicht, wie lange die Witterung so bleibt. Beim Wetter scheint derzeit nur sicher zu sein, dass es sich ändert.
Doch zunächst die gute Nachricht: Abgesehen von ein paar Wölkchen, soll es bis Sonntag warm und trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen am Wochenende voraussichtlich bis zu 25 Grad. Und auch in der kommenden Woche pendelt sich das Thermometer bei ungefähr 20 Grad ein. Sonnige Aussichten also.
Die Prognosen für die Zeit danach allerdings stimmen pessimistisch.
Denn: Ab dem 18. Juni sollen die Temperaturen tagsüber wieder auf 15 Grad fallen. Allerdings, und daran muss man sich festhalten, sind Prognosen für einen so langen Zeitraum sehr ungenau. Man darf also hoffen, dass die Sonne sich nicht um die Wetter-Pessimisten schert, und einfach weiterhin unser Gast bleibt - am besten bis einschließlich Oktober.