Daran lag es nicht. Die Mannschaft war einfach geschockt, weil sie es einfach nie geschafft hat, das Spiel noch einmal spannend werden zu lassen. Noch einmal: Wenn du offene Würfe und Korbleger nicht triffst, wird das unmöglich. Ich weiß, dass uns die Fans mangelnde Leidenschaft vorwerfen werden, aber wenn wir die nicht hätten, hätten wir nicht den deutschen Pokal gewonnen. Und wir stünden nicht im Final Four.
Viele Fans in der Halle waren nach Spielende sauer. Haben Sie dafür Verständnis?
Dazu möchte ich mich nicht äußern.
Seit der Qualifikation für das Final Four läuft es alles andere als rund. Wie wollen Sie aus dem Loch wieder rauskommen?
In einer Saison geht es immer rauf und runter. Das Problem sind nicht die Niederlagen in der Bundesliga. Was uns wirklich weh tut, ist, wie wir gestern gespielt haben. Wir gehen wahrscheinlich als Fünfter in die Play-offs. Dennoch möchten wir natürlich das Bestmögliche erreichen.
Wie gehen Sie das Spiel um Platz 3 gegen Antwerpen an?
Wir haben die ganze Saison über hart gearbeitet und gerade in den letzten vier Monaten viel erreicht, darüber sollten wir uns im Klaren sein. Ich habe in meiner Karriere schon viele Spiele um den dritten Platz bestritten, die sind natürlich schrecklich. Aber daran können wir jetzt nichts mehr ändern. Wir spielen gegen eine junge Mannschaft, die ihre Fans im Rücken hat. Wir nehmen das Spiel auf jeden Fall ernst, auch wenn wir nicht wissen, wie viele unserer Fans uns unterstützen werden.
Nico Zisis wußte natürlich noch nicht, dass das Grauen im Spiel um Platz 3 noch größer wird. Basketball Herz Deutschland blutet!