WM-Kampf in der Brose Arena: Am Samstagabend boxen Yoan Pablo Hernandez und Alexander Alekseev im Cruisergewicht um den Weltmeistertitel. Beim offiziellen Kampfwiegen am Freitag war von Feindseligkeit (noch) nichts zu spüren.
Zumindest beim Blick auf die Waage steht der Sieger schon fest: Alexander Alekseev, Herausforderer von Yoan Pablo Hernandez im Cruisergewicht, brachte beim offiziellen Wiegen 90,2 Kilogramm auf die Waage - 100 Gramm mehr als der Deutsch-Kubaner. Über den Kampfausgang sagt das natürlich wenig aus, wenn sich die beiden Kontrahenten am Samstagabend (ab 23.25 Uhr live in der ARD) in der Brose Arena in Bamberg gegenüberstehen.
Face-to-Face-Duell Beim offiziellen Wiegen in einem Möbelhaus war von Feindseligkeit beider Boxer nichts zu spüren, das obligatorische "Face-to-Face-Duell" brach Alekseev nach rund 25 Sekunden ab und wendete sich den Fotografen zu. Hernandez quittierte es mit einem Grinsen und reckte beide Zeigefinger in die Höhe - die Nummer 1 und damit Weltmeister nach IBF-Version möchte der Titelverteidiger auch über den Samstag hinaus bleiben, soll die Geste bedeuten.
Beim Kampfabend in Bamberg stehen sich aber nicht nur Hernandez und Alekseev gegenüber, sieben Kämpfe finden über den gesamten Abend verteilt statt, beim Hauptkampf am späten Abend klinkt sich dann auch die ARD mit ein.
Schon davor dürfte aber ein Spektakel geboten sein, das versprechen auch die muskelbepackten Schwergewichtler Denis Boytsov und Alex Leapai.
Tickets an der Abendkasse Tickets in den unterschiedlichsten Kategorien sind noch an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass ist um 18 Uhr, die Kämpfe beginnen um 19.40 Uhr.