Elena Krawzow aus Bamberg hat es bei den Paralympics in London bei ihrem ersten Einsatz in den Finaldurchgang geschafft. Ihre Paradedisziplinen kommen erst noch.
An ihrem ersten Wettkampftag hat Elena Krawzow bei den Paralympics gleich ihre Klasse bewiesen. Über 50m Freistil schaffte die sehbehinderte Bambergerin den Einzug ins Finale. Die gebürtige Kasachin, die erst seit vier Jahren den Schwimmsport betreibt und sich vor den Londoner Spielen im Bamberger Stadionbad vorbereitete, machte im Aquatic Centre einen riesigen Entwicklungssprung nach vorne. Sie verbesserte im Finale der besten Acht ihre Bestleistung um genau zwei Sekunden, was im Schwimmsport schon eine "halbe Ewigkeit" ist.
Apropos zwei Sekunden: Elena hatte auf die Siegerin Kelley Beiden (USA) genau diesen Rückstand. Mit Platz 8 zum Auftakt konnte die 18-Jährige angesichts der erzielten 29,46 Sek. zufrieden sein.
Über 200 Freistil lag Elena Krawzow zwar auch auf Finalkurs, jedoch nur bis zur Zwischenzeit. "Nach hinten heraus hat es dann nicht mehr gereicht", fasste Trainer Michael Heuer den zweiten Abschnitt des Rennens zusammen.
Das verpasste Finale ist leicht zu verschmerzen, denn am kommenden Freitag und Samstag kommen die beiden Spezialdisziplinen der starken Schwimmerin. 200m Lagen und 100m Brust stehen dann auf dem London-Programm. Als Nr. 3 der Welt kann sich Krawzow im Brustschwimmen sogar Medaillen-Chancen ausrechnen.
Die Chancen auf Edelmetall in der Wettkampfklasse 13 stehen nicht schlecht. Mit ihrer ersten Finalteilnahme konnte die Bambergerin schon einmal das notwendige Selbstvertrauen tanken. Dass es Am Montag Abend für Elena Krawzow am Bamberger Bahnhof den "ganz großen Bahnhof" gibt, erscheint angesichts ihrer Stärken - auf den Punkt die stärkste Leistung abrufen zu können - durchaus möglich.
das schaffen die allerwenigsten NICHT Behinderten. Und ohne Training mindestens 5 mal in der Woche lässt sich kaum eine Zeit unter 30sec für einen ambitionierten Hobbysportler erreichen.
Ich habe Hochachtung vor der jungen Dame !!!
..kein Wunder dass der Rest der Republik die Franken für blöd,denk- und kommunikationsunfähig hält! - dank solcher Kommentare und Verursacher wie HansKasper, Roth, Dante.. usw.
Vor allen Dingen, weil sie nicht wirklich was zum Theme resp. betreffendem Artikel zu sagen haben und nur Sch....rott ablassen.
OLLLDDDDÄÄÄÄ !!
Wos bisdn Du fuä a fägniffns Fiech?
Scho mol wos fo Schboss ghöäd Prof. Dr. Obäleerä?
Dei Schbiegl möchd I ned sei! Deä hod nix zum Lochn!
OLLLDDDÄÄÄÄ!!!!
Oder sind Franken eher doch so:
Tütütü, Ach Gottchen Gerda, schau mal dort, nein wie unangenehm.
Da pinkelt doch einer tatsächlich an der Sandkirchweih an die Mauer!
Ruft die Polizei, dieser Mensch gehört gezüchtigt!
Gott, nein wie verroht die Welt doch ist.
Mal was anderes... Weißt Du noch wo ich den Pelzmantel aus Babynerz gekauft hatte?
Und woher war nochmal dieses allerliebste Schmuckkästchen aus geschliffenen Tigerbabyzähnen?
Gott nein, bin ich kultiviert!
da gebe ich dem Herrn Companion in allen Punkten Recht.
Nomen est Omen werter Herr Hanskasper.
Möge der liebe Gott sie mit Verstand und Weisheit segnen.
WIE AH SE DSCHÄMBIÄNS !!! BOMBÄCH OLLLDDDDÄÄÄÄÄ!!!!
WIE AH SE BÄSSDD! OLLEEE OLLEEE OLLEE OLLLDDDÄÄÄÄ!!!