Baumwipfelpfad Ebrach bekommt neue Attraktion

1 Min
Am Samstag eröffnete Forstminister Helmut Brunner eine weitere Attraktion beim Baumwipfelpfad in Ebrach. Screenshot: SnackTV
Am Samstag eröffnete Forstminister Helmut Brunner eine weitere Attraktion beim Baumwipfelpfad in Ebrach. Screenshot: SnackTV

Am Samstag eröffnete Forstminister Helmut Brunner eine weitere Attraktion beim Baumwipfelpfad in Ebrach.

Die Anziehungskraft des Baumwipfelpfades im Steigerwald bei Ebrach ist anscheinend ungebrochen. Am Samstag hat der bayerische Forstminister Helmut Brunner nach 15 Monaten Betriebszeit die erste Erweiterung des Pfades eingeweiht.


Ein Video vom Baumwipfelpfad gibt es hier.

Neben einem Streichelwald liegt der Fokus auf Waldvögeln und Bienen. Die Besucher können fortan das größte Waldvogelfutterhaus Deutschlands von außen erleben und bekommen über eine Kamera und große Monitore Live-Bilder aus dem Inneren des Nistkastens zu sehen.

Darüber hinaus informiere ein Lehr-Bienenstand über das häufigste Nutztier Bayerns. Im Streichelwald können die kleinen Besucher Zwergziegen, Zwergschafe und Kaninchen aus der Nähe bewundern und streicheln. Einer der Höhepunkte sei das Reh- und Rotwildgehege - das einzige bundesweit, das sich von oben aus betrachten lässt.