Viele Interessierte nutzten den Golf-Erlebnistag auf der Anlage des Golfclubs Maria Bildhausen zu einem Schnupperspiel.
Auf reges Interesse stieß der Golf-Erlebnistag auf der Anlage des Golfclubs Maria Bildhausen. Besucher aus Nah und Fern, jüngeren und älteren Alters, alleine oder mit der Familie wollten an der bisher unbekannten Sportart Golf schnuppern und sich von erfahrenen Spielerinnen und Spielern, sowie Head Pro Craig Hanson die richtige Stellung und Schlägerhaltung zeigen lassen. Mandy und Uwe Linhos hatten zusammen mit Tochter Annalena einen "Riesenspaß" an diesem Tag. Sie waren eigens auf Empfehlung von golfenden Freuden aus Dönges im Wartburgkreis angereist, und zeigten sich vom Golf "sehr begeistert", aber auch von der gesamten Anlage.
Es braucht Übung
"Das ist ein schönes Hobby, das die ganze gemeinsam Familie ausüben kann", sagte Uwe Linhos. Außerdem sei Golf unabhängig vom Alter eine Möglichkeit, sich vom Alltagsstress zu erholen.
Klar, zahlreiche gelunge Abschläge sorgten für Freude, die für Neulinge unvermeidlichen Luftschläge für Erheiterung. "Golf macht ganz viel Spaß, doch braucht man dazu auch viel Übung", sagte Mandy Linhos. Einig war sich die Familie, dass sie sich durchaus vorstellen könnten, mit dem Golfen anzufangen. Wenn alle mitmachen, würden sie trotz der gut einstündigen Anreise gerne wieder zum Schläger greifen und nach Maria Bildhausen kommen. Vielleicht gewinnt Familie Linhos sogar eine Traumreise nach Rio de Janeiro. Wer sein Foto vom Golf-Erlebnistag auf eine spezielle Facebook-Seite postet, hat die Chance, für eine Reise zum Golfturnier bei den Olympischen Spielen ausgelost zu werden.