Wusste nicht, dass er auf der Autobahn ist: Polizei stoppt Senior (90) auf A7

1 Min

Ein 90-Jähriger fährt in Schlangenlinien über die A7 und fällt durch seine langsame, unsichere Fahrweise auf. Als die Beamten ihn stoppen, ist er überrascht.

"Auffällig und äußerst langsam" ist ein 90-Jähriger über die A7 gefahren. Der Senior war in der Nacht auf Samstag (26. Oktober 2025) in Richtung Ulm unterwegs - und fiel durch seine unsichere Fahrweise auf.

Laut Angaben der Polizei Rothenburg ob der Tauber fuhr der Mann in Schlangenlinien und niedrigem Tempo auf der rechten Spur. Seine Maximalgeschwindigkeit betrug 80 km/h. Teilweise war er nur mit 50 km/h unterwegs und bremste kurzzeitig bis zum Stillstand ab.

Polizei stoppt Senior - 90-Jähriger wusste nicht, dass er auf Autobahn war

Immer wieder setzte der 90-Jährige den rechten Blinker. So erweckte er den Anschein, die Autobahn verlassen zu wollen - fand die Ausfahrt jedoch nicht. Die Polizei stoppte den Mann schließlich.

Dass er sich auf der Autobahn befand, wusste der Senior nicht. Auf die Frage nach seinem Fahrtziel lieferte er ebenfalls keine schlüssige Antwort.

Die Polizei unterband die Weiterfahrt, brachte den Senior zwecks Angehörigenverständigung auf die Dienststelle und stellte sein Auto verkehrssicher außerhalb der Autobahn ab. Ein Taxi brachte den Senior zurück an seinen Wohnort. Die zuständige Führerscheinstelle des Mannes wird über den Vorfall informiert.