Riedenberger VdK ehrt langjährige Mitglieder

1 Min
Ehrungen im VdK-Ortsverband Riedenberg: Vorsitzender Gerhard Zeier (von links), Bernd Gerhard, Maria Zeier Edith Fass, Rosi Nüchter, Dieter Zeier, Harry Mack und Bürgermeister Roland Römmelt. Foto: VdK
Ehrungen im VdK-Ortsverband Riedenberg: Vorsitzender Gerhard Zeier (von links), Bernd Gerhard, Maria Zeier Edith Fass, Rosi Nüchter, Dieter Zeier, Harry Mack und Bürgermeister Roland Römmelt.  Foto: VdK

Jedes Jahr nimmt der Riedenberger Ortsverband des VdK die Adventszeit zum Anlass, um im Rahmen einer kleinen Adventsfeier das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und verdiente Mitglieder zu ehren.

Wie der Vorsitzende Gerhard Zeier mitteilen konnte, zählt der Ortsverband 165 Mitglieder. Sie alle profitieren vom Motto des VdK Bayern "Zukunft braucht Menschlichkeit". Oft wird auch von der großen VdK-Familie gesprochen, die sich besonders im Zusammenhalt der Orts-und Kreisverbände zeigt. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden in Riedenberg nun Edith Fass, Bernd Gerhard, Rosi Nüchter und Maria Zeier geehrt.

Erfolgreich setzt sich der VdK sehr oft für die Belange von Kranken und Behinderten ein und verhilft diesen durch seine Unterstützung zu ihrem Recht. Auch auf sozialpolitischem Sektor bringt sich der Verband ein. So ist die Verbesserung der Mütterrente auch dessen Einsatz zu verdanken. Um eine bessere Pflegepolitik wird aktuell noch gekämpft.