Jogger findet vermisste Pferde

1 Min
Einer der beiden Isländer, die sechs Wochen verschwunden waren. Fotos: Melina del Rio
Einer der beiden Isländer, die sechs Wochen verschwunden waren. Fotos: Melina del Rio
 
 
 

Wo waren die beiden Pferde? Abgemagert auf einer Wiese gefunden

Wie berichtet, waren sechs Tage lang zwei Islandpferde in Wildflecken völlig spurlos verschwunden. Am Samstag entdeckte ein aufmerksamer Jogger die beiden Tiere schließlich am Waldrand auf einer Wiese, nicht weit vom beheimateten Stall am Kapellchen entfernt.

Die Erleichterung bei der Familie Del Rio war nach sechs Tagen erfolgloser Suche riesengroß. Die Umstände des plötzlichen Verschwindens aus dem eingezäunten Paddock bleiben unterdessen im Dunkeln. "Wir gehen nach wie vor davon aus, dass sie nicht ausgebrochen sind", sagt Halterin Melina del Rio. Nach der sechstägigen rätselhaften Abwesenheit waren die Pferde ungewöhnlich dünn, geradezu abgemagert und extrem durstig. "Und das ist bei unseren Wäldern einfach nicht möglich", so die Wildfleckenerin.

"Alle sind froh, dass die zwei wieder zu Hause sind und jetzt päppeln wir sie wieder auf." Der Dank der Familie del Rio gilt nun den Rhönern rund um Wildflecken für die große Unterstützung und Anteilnahme in diesem Fall. "Es ist toll zu sehen, wie viel Hilfe wir in den zurückliegenden Tagen erfahren haben."