Im Winter Wonderland

1 Min
Die jungen Bläser Marisa Morper und Hannes Schuhmann von der Trachtenkapelle. Foto: Oswald Türbl
Die jungen Bläser Marisa Morper und Hannes Schuhmann von der Trachtenkapelle. Foto: Oswald Türbl

Mit dem alten Weihnachtslied "Adeste fideles" eröffnete die Trachtenkapelle des Musikvereins Schondra ihr vorweihnachtliches Konzert in der Pfarrkirche St. Anna.

Bei der Pastorella "Transeamus usque Bethlehem" konnten die mehr als 60 Musiker unter der Leitung von Thomas Reuss ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Moderne weihnachtliche Weisen brachten ein Blechbläserquintett und ein Saxophonquintett aus den Reihen der Trachtenkapelle zu Gehör.

Erstmals waren bei einem Konzert des Musikvereins auch alpenländische Klänge aus drei Alphörnern von Wolfgang Wehner, Mario und Fabian Heilmann zu hören. Die Revivalband des Musikvereins verbreitete mit jazzigen Arrangements wie "Sleigh ride" amerikanische Weihnachtsstimmung unter den Zuhörern.

Zwischen den Musikstücken trug Diakon Dr. Philipp Tropf besinnliche Gedanken zur Advents- und Weihnachtszeit vor. Durch das Programm führte Arnold Scheller.

Mit "Winter Wonderland" und dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied "O du fröhliche" klang das Konzert aus, bevor die zahlreichen begeisterten Zuhörer noch zu einem Plausch bei Glühwein vor der Kirche zusammentrafen.