Nach nahezu 10 Jahren fanden bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedenberg wieder Leistungsprüfungen statt. 15 Kameraden und eine Feuerwehrfrau erhielten jeweils acht Mal das Abzeichen in Bronze, sieben mal in Silber, einmal in Gold und einmal in Blau-Gold.
Drei Wochen lang hatten sich die Prüflinge auf diesen Tag vorbereitet und in sechs Übungseinheiten die nötigen Handgriffe und technischen Erfordernisse geübt. Alle waren sehr gut vorbereitet, sodass die Prüfer, bestehend aus Kreisbrandinspektor Marko Brust, Kreisbrandmeister Wolfgang Kenner, sowie der Kommandant der Oberleichtersbacher Feuerwehr, Walter Muth keine Beanstandungen hatten und alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Bereits im September ist eine weitere Prüfung für gemischten Gruppen in Planung.
Über die Schulter der Feuerwehr schauen kann man in Riedenberg auch am 18. Juli, ab 17 Uhr. Hier lädt der Feuerwehrverein zu einem Tag der offenen Tür ein. An diesem Tag werden Showübungen vorgeführt und auch der richtige Umgang mit Feuerlöschern gezeigt werden.