Auto rutscht in Graben und bleibt auf dem Dach liegen

1 Min
Auf dem Dach blieb das Auto einer 23-Jährigen bei Nüdlingen liegen. Foto: Paul Ziegler
Auf dem Dach blieb das Auto einer 23-Jährigen bei Nüdlingen liegen. Foto: Paul Ziegler

Unverletzt überstand am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr eine 23-jährige Frau einen Unfall bei Nüdlingen. Ihr Auto war hinterher aber ein Totalschaden.

Die junge Frau war von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Auf der feuchten Fahrbahn geriet die 23-Jährige mit ihrem Auto in einer Linkskurve ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto rutsche in eine Böschung, kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Fahrerin blieb unverletzt, sie erlitt einen Schock. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Polizei bezifferte den Total-Sachschaden des Autos auf rund 5000 Euro.

Ein weiter Unfall bei Nüdlingen ereignete sich bereits am Mittwoch gegen 12.30 Uhr im Bereich der Münnerstädter Straße. Eine Toyota-Fahrerin fuhr einer Opel-Fahrerin auf, die nach links abbiegen wollte und deshalb verkehrsbedingt anhielt. Die Polizei tauschte die Personalien der Beteiligten aus und verwarnte die Unfallverursacherin. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1 500 Euro.

Ins Krankenhaus musste ein 68-jähriger Autofahrer, der ebenfalls am Mittwoch in einen Unfall verwickelt war. Eine 19-jährige Frau überquerte am Nachmittag mit ihrem Auto die B 287 und fuhr in den Mühlweg ein. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Pkw eines 68-jährigen Mannes und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem diesem Zusammenstoß wurde noch der BMW eines 26-Jährigen beschädigt, der im Kreuzungsbereich wartete. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10000 Euro. Der 68-Jährige wurde in ein Kissinger Krankenhaus gebracht.