Ausgerechnet am Tag vor Heiligabend gibt es massive Probleme bei Kartenzahlungen. Kunden beschweren sich.
Kartenzahlungen machen Probleme - EC, Visa und Sparkassen-Karten streiken: Ausgerechnet am Tag vor Weihnachten scheinen bundesweit kaum Kartenzahlungen möglich zu sein. Das bestätigt ein Blick auf das Störungsradar von allestörungen.de: Hier zeigt sich ein massiver Anstieg an Störungsmeldungen ab etwa 12 Uhr bei der Sparkasse.
Sparkassen-Kunden können nicht zahlen
Gründe sind aktuell unbekannt. Bislang hat sich die Sparkasse dazu nicht geäußert. Kunden schreiben in den Kommentarspalten von massiven Störungen: "Rien ne va plus! Bei Mediamarkt lange Schlagen an den Kassen. Nur noch Barzahlungen möglich. Giro- und Kreditkartenzahlungen nicht mehr möglich. Elektronischer Zahlungsverkehr #Neuland in Deutschland" schreibt Niklas R. und macht seinem Ärger Luft.
Nutzer Mondeo2881 spricht von einem absolutem Armutszeugnis: "Alles nur noch Katastrophe ... erst tagelang Buchungen verzögert und nun beim einkaufen so ein Elend zu Glück habe ich noch genug Bargeld bei ..." kommentiert er die aktuellen Störungen.
Twitter-Nutzer INGWAEON nennt die Sparkasse in seinem Tweet aufgrund der aktuellen Probleme nur noch eins: "Erbärmlich!": Einen Tag vor #Weihnachten bricht das elektronische Zahlsystem zusammen. Früher war die #Sparkasse mal 'ne Bank, heute nur noch ein Kreditverweigerer, der einem Versicherungen andrehen will. Erbärmlich!