Massiver Stau auf A3: Lkw steht quer

1 Min
Auf der A3 hat sich ein Unfall ereignet. Symbolfoto: Adobe Stock
Auf der A3 hat sich ein Unfall ereignet. Symbolfoto: Adobe Stock

Aktuell staut es sich kilometerweit auf der A3: Ein Lkw ist verunglückt.

Auf der A3 hat sich am späten Dienstagvormittag (18. Februar 2020) ein Verkehrsunfall ereignet. Ersten Angaben der zuständigen Polizei zufolge, ist bei Würzburg ein Lkw verunglückt. Das sagte eine Sprecherin der Polizei zu inFranken.de. Zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld drehte sich der Sattelzug und kam gegen 11.30 Uhr quer auf der A3 zum Stehen. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde niemand durch den Verkehrsunfall verletzt.

Unfall auf A3 bei Würzburg: Massiver Stau am Mittag

Die linke und die mittlere Spur der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt wird aktuell (Stand: 13.30 Uhr) durch den Lkw blockiert. Der Verkehr kann lediglich über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Derzeit staut es sich massiv: Augenzeugen berichten von Verkehrsbehinderungen in Richtung Frankfurt. Der Rückstau beträgt mittlerweile zwischen sieben und zehn Kilometer. Eine Live-Karte des "ADAC" zeigt, in welchem Streckenabschnitt der A3 es sich staut. Sobald neue Informationen seitens der Polizei vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.

Riesen-Baustelle startet bald: A3 wird auf 76 Kilometern Länge ausgebaut

Der A3-Ausbau zwischen den Kreuzen Fürth/Erlangen und Biebelried soll im Mai beginnen. Der rund drei Milliarden Euro schwere Auftrag wurde an die Unternehmen Eiffage (Frankreich) und die Firma Johann Bunte (Papenburg) vergeben.

tu