Heftige Frontalkollision mit zwei Toten: Autofahrer sterben bei Unfall in der Oberpfalz

1 Min
Rettungskräfte sind nach einem Unfall im Einsatz. Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß in der Oberpfalz ums Leben gekommen.
Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß in der Oberpfalz
Moller-Schuh/vifogra/dpa

Nahe Breitenbrunn in der Oberpfalz stoßen zwei Autos frontal zusammen. Ein 59- und ein 34-Jähriger kamen dabei ums Leben. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären.

Bei einem Frontalzusammenstoß in der Oberpfalz sind zwei Autofahrer ums Leben gekommen. Die 59 und 34 Jahre alten Männer seien in einer leichten Kurve zwischen Breitenbrunn und Dietfurt (Neumarkt in der Oberpfalz) kollidiert, teilte die Polizei mit. Beide starben den Angaben nach noch an der Unfallstelle. Sie befanden sich demnach jeweils allein in ihren Autos.

Zur Klärung der genauen Unfallursache sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen worden. Der Grund für den Unfall war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.