Auto kommt im Kreis Bayreuth von B303 ab und landet im Weißen Main
Ein Auto liegt nach Unfall im Weißen Main im Kreis Bayreuth. Zuvor kam das Fahrzeug von der B303 ab. Bei dem Unfall wurden zwei der drei Insassen verletzt.
Freiwillige Feuerwehr Goldkronach
Auto kommt im Kreis Bayreuth von B303 ab und landet im Weißen Main
Ein Feuerwehrmann flext nach einem Unfall ein Stück der Leitplanke an der B303 im Kreis Bayreuth ab. Ein Auto kam bei dem Unfall von der Bundesstraße ab und landete im Weißen Main ...
Bei der Fahrt kommt ein Auto im Kreis Bayreuth plötzlich von der B303 ab. Für die drei Insassen endet die Tour im Wasser.
Drei Menschen sind mit einem Auto in den Weißen Main gestürzt - zwei von ihnen wurden dabei verletzt. Das Auto kam am Montagnachmittag (28. Oktober 2025) gegen 16.05 Uhr im Bad Bernecker Gemeindeteil Escherlich (Kreis Bayreuth) von der B303 ab, teilte das BRK mit.
Obwohl der Wagen anschließend in dem Fluss landete, hätten sich die Insassen selber aus dem Fahrzeug befreien und zurück auf die Straße klettern können. Die zwei Mittelschwerverletzten seien nach der Untersuchung durch einen Notarzt mit Rettungswagen in zwei Kliniken gebracht worden.
Die Feuerwehren aus Goldkronach, Goldmühl, Escherlich und Nemmersdorf seien mit circa 40 Einsatzkräften vor Ort gewesen, habe die Bundesstraße in Absprache mit der Polizei bis 18 Uhr halbseitig gesperrt und eine beschädigte Leitplanke, die in die Straße ragte, entfernt. Zudem sei vorsorglich eine Ölsperre im Weißen Main errichtet worden. Flüssigkeiten traten den Angaben nach aus dem Auto jedoch nicht aus. Warum das Auto von der Straße abkam, war zunächst unklar.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.