Ein neues Event fand zum ersten Mal in Nürnberg in einer außergewöhnlichen Location statt: ein Rave in einem Zirkuszelt. Wir haben die schönsten Bilder von der Veranstaltung.
Nürnberg lässt es direkt zum Jahresstart richtig krachen: Zum ersten Mal überhaupt fand am 5. Januar 2026 ein Rave in einer ungewöhnlichen Location statt – und zwar in einem Zirkuszelt. Statt Tieren und Artisten war die Manege mit einer feiernden Menge gefüllt.
Hinter dem Mischpult war an dem Abend unter anderem DJ und Producer Finn Schaller, der das Event auf seinem Instagram-Kanal ankündigte mit den Worten: "Pure Energie, Nähe & Einzigartigkeit!" Weitere Künstler waren DJ NØROBEATZ und der aus Nürnberg stammende DJ "dny.wav". Veranstaltet wurde das außergewöhnliche Event im Zirkuszelt des Zirkus Barnum.
Ungewöhnliches neues Event in Nürnberg: 360-Grad-Rave in einem Zirkuszelt
Doch das Zirkuszelt war nicht die einzige Besonderheit dort: Die Bühne war mittig in der Manege platziert, sodass die feiernde Menge den DJ vollständig umrunden konnte. Die Veranstalter bezeichneten es daher als "360-Grad-Rave". Die schönsten Bilder von der Event-Premiere findest du in der Bildergalerie.
Bei der etwa dreistündigen Veranstaltung wurde "aus Sicherheits- und Konzeptgründen" kein Alkohol ausgeschenkt, hieß es in dem Ankündigungspost auf Insta. Das Event dauerte von 18.30 bis 22.30 Uhr. Anschließend fand noch eine After-Show-Party im Club "Mach Eins" ab 22.00 Uhr statt, bei der es dann auch Alkohol für die Feiernden gab.